Donnerstag, 13 Januar 2011 21:38

Deutsche Lehrermeisterschaften

Mitteilung von der DSJ. Anhang beachten

Liebe Freunde,
ich wünsche Ihnen allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Sie gut in das neue Schachjahr gekommen sind. Wir vom Schulschach der DSJ werden Ihnen auch in diesem Jahr viele interessante Veranstaltungen anbieten, wie zum Beispiel die Schulschachpatente, den Schulschachkongress im November in Karlsruhe und jetzt im Februar die 4. Deutsche Lehrermeisterschaft in Berlin.
Wenn Sie also nicht nur Ihren Schülerinnen und Schülern das Schachspiel beibringen wollen, sondern auch selbst mal aktiv zu den Figuren greifen möchten, bietet sich die Lehrermeisterschaft in Berlin an. Sie findet statt am 26. Februar 2011 von 10 bis 18 Uhr, weshalb wir auch für Sie eine Unterkunft von Freitag bis Sonntag reserviert haben. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung. Und nutzen Sie bitte das Meldeformular für Ihre Anmeldung.

Aus verschiedenen Gesprächen haben wir entnommen, dass sich einige Kolleginnen und Kollegen die Teilnahme an der Lehrermeisterschaft nicht zutrauen, da sie sich mehr als Hobbyspieler betrachten und keine Freude daran finden, gegen „Profis“ zu spielen. Wir möchten daher in diesem Jahr noch einmal den Versuch starten, eine zweite Gruppe bei der Lehrermeisterschaft einzurichten, um allen die Teilnahme an der Lehrermeisterschaft zu ermöglichen, denn diese ist ja auch ein Treffpunkt und ein Raum für viele Gespräche untereinander. Auf dem Anmeldeformular haben wir daher die Möglichkeit eingeräumt, sich für das Hobbyturnier anzumelden. Falls dieses zustande kommt, was wir sehr hoffen, wird es natürlich auch in dieser Turniergruppe Extrapreise geben.

Wir freuen uns auf eine große Teilnahme in Berlin und verbleiben
Jörg Schulz
Im Auftrag des AK Schulschach