Montag, 14 Juli 2008 15:11

Informationen zur Schach-Olympiade

Neuigkeiten aus Dresden

Nachfolgend eine Mail von Klaus-Jörg Lais an alle Referenten für Öffentlichkeitsarbeit mit der Bitte um freundliche Kenntnisnahme.

Liebe Kolleginnen und Kollegen Pressereferenten in den Ländern und Bezirken,

einen herzlichen Gruß aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Der Veranstalter der 38. Schacholympiade bereitet sich in vielfältiger Weise auf das weltweit größte und wichtigste Mannschaftsturnier vor. Die erste Schacholympiade seit 38 Jahren (ein bemerkenswerter Zufall), nimmt nun schon in den Details sehr konkrete Formen an. So planen wir hier ein in diesen Ausmaßen und Voraussetzungen noch nie dagewesenes Pressezentrum, für das Sie sich ab Ende Juli akkreditieren können. Täglich werden mehr als fünf Stunden Fernsehmaterial produziert, von denen die besten Bilder jeden Abend ausgestrahlt werden. Eine Talkrunde über das Erlebte und Erwartete wird zusätzlich ausgestrahlt, der MDR berichtet live von der Eröffnungsveranstaltung, ein zusätzliches, durchgängiges Videosignal aus der Halle ist gerade in Planung. Alleine die Dresdener Neuesten Nachrichten werden täglich auf vier Zeitungsseiten berichten. Freuen Sie sich auf Dresden - es lohnt sich!
In diesem Monat würde ich gerne wissen, welche Fragen Ihrerseits über die Informationen unserer Webseite hinaus noch offen bleiben. Haben wir etwas vergessen, können wir Ihnen in Fragen zur Schacholympiade weiterhelfen? Zögern Sie nicht, mich anzuschreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Sie rufen mich an unter 0351- 488 2440. Ich beantworte Ihre Fragen gerne oder leite Sie weiter.
Im Anhang schicke ich Ihnen den Newsletter der Olympiade, Ausgabe 7. Bitte verteilen Sie den Brief an alle Vereine Ihres Bezirks und geben damit wichtige Informationen zum Schachereignis des Jahres weiter. Ein fantastisches Schachjahr geht in die nächste Runde.
Außerdem liegen dem Brief noch die Ausschreibungen zu Open und Seniorenturnieren, die parallel zur Olympiade stattfinden, bei. Ich danke sehr für die Zusammenarbeit zum Nutzen aller Schachspieler.
Mit sonnigen Grüßen aus dem Rathaus in Dresden

Klaus Jörg Lais