Freitag, 21 März 2008 13:56

Ullrich Krause neuer Präsident im ...

...Schachverband Schleswig-Holstein.
Beim gestrigen Kongress innerhalb der diesjährigen Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein in Groß Grönau ist Ullrich Krause vom Lübecker SV zum neuen Präsidenten des SVSH gewählt worden. Sein Vorgänger Peter Wehl hat nach 25 Jahren Vorstandsarbeit, davon 17 Jahre als Präsident im SVSH, nicht wieder kandidiert. Peter Wehl hat sich sehr um das Schach in Schleswig-Holstein verdient gemacht. Er ist Träger der goldenen Ehrennadel des Verbandes und hat im Jahre 2004 das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Am gestrigen Abend wurde er durch den Kongress zum Ehrenpräsidenten des Schachverbandes Schleswig-Holstein ernannt.
Auch auf der Position des Seniorenreferenten ergab sich eine Veränderung. Helmut Jensen übergab das Amt nach sieben Jahren an den ehemaligen Präsidenten des Hamburger Schachverbandes Rainer Gehrmann.

Dr. Heinz Meyer ernennt Peter Wehl zum Ehrenpräsidenten im SVSH