Sonntag, 25 März 2007 22:33

Breitenschachreferent gesucht

Torsten Maeder 25.03.2007
Wichtig!! Breitenschachreferent gesucht!

Auf dem kommenden Oster-Kongress nächsten Monat in Itzehoe werde ich, wie schon lange angekündigt, aus privaten Gründen mein Amt als Breitenschachreferent niederlegen. Ich habe dieses Amt fünf Jahre ausgeführt und in dieser Zeit wurde unter anderem die Familien-meisterschaft eingeführt und die schleswig-holsteinischen Vereine haben mit großem Erfolg am „Tag des Schachs“ teilgenommen. Überdies waren die Spieler des SV- SH auch sehr erfolgreich bei der Deutschen Amateur-Schachmeisterschaft. Es ist also ein gewisser Boden für einen Nachfolger bestellt, auf dem sich aufbauen lässt. Denn es gibt in diesem Bereich immer noch eine Menge zu tun und sehr viele reizvolle Ideen gilt es anzupacken und umzusetzen (z. B. Schachsportabzeichen, Tag des Sports etc..). Da dies aber mehr Engagement bedeuten würde, als ich gegenwärtig aufbringen kann, mache ich Platz für einen Nachfolger. Es ist für die Arbeit im Landesverband sehr wichtig, dass dieses Amt ohne Unterbrechung besetzt bleibt. Deshalb möchte ich die Suche nach einem Nachfolger jetzt nochmals forcieren. Ich hoffe, dass sich einer der vielen Schachfreunde im SV-SH findet, der sich dieser reizvollen Aufgabe annimmt. Interessenten wenden sich bitte an mich oder jedes andere Mitglied des Vorstandes. Bei der Einarbeitung bin ich gerne behilflich.

Torsten Maeder