Freitag, 14 Mai 2010 18:37

Schach auf Helgoland!

Deutschlands einzige Hochseeinsel soll im Sommer auch die Schachspieler  anlocken. Folgende Ausschreibung hat uns der Ausrichter Herr Heiner Altmann zukommen lassen:

Hallo Helgolandfahrer unter den Schachspielern!
Vom 27.7. bis 30.7.2010 findet auf Helgoland ein Schachturnier statt. Wer zu dieser Zeit ohnehin Urlaub auf dieser schönen Insel macht, könnte daran teilnehmen. Auch gezielt zu diesem Turnier Anreisende und natürlich Einheimische sind herzlich willkommen. Hotel- und Pensionen sowie die Anreisemöglichkeiten, kann man dem Helgoländer Prospekt "Helgoland - meine Insel", auch im Internet einsehbar, entnehmen. Die Plätze sind auf 16 Teilnehmer begrenzt; beabsichtigt ist ein 7-rundiges Turnier (evtl. CH-System, 2 Stundenturnier (für jeden Spieler 1 Stunde Bedenkzeit) an höchstens 4 Tagen auszutragen. Es können noch keine genauere Angaben über das Spiellokal, und Spielzeiten gemacht werden. Interessenten melden sich bitte per Post bei der Kurverwaltung Helgoland, Lung Wai 28, 27488 Helgoland, oder per Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglichst verbindlich an! Die Meldungen werden in ihrer Reihenfolge berücksichtigt. Die endgültige Teilnahme ist mit der Zahlung und Empfang des Startgeldes zugesagt. Ab dem 26.7.2010 und 27.7.2010 kann man dann, wenn man auf der Insel ist, genaueres über Spiellokal und Turniermodus erfahren, per Telefon 0172/2928123 (Turnierleiter und Schiedsrichter) ab 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, erfragen!
Ein Startgeld von max. 15,--¬ (je nach Turniermodus) wird erst im Spiellokal erhoben. Bei nur geringer Teilnehmerzahl werden kleinere Schnell-oder Blitzturniere ausgetragen. Auf jeden Fall wird "Schachliches" auf die Beine gestellt! Es ist der Versuch, so etwas wie "Helgoländer Schachtage", die möglichst jedes Jahr stattfinden sollen, zu initieren!

Von einem Sponsor sind noch zusätzlich für jeden Teilnehmer Sachpreise zugesagt. Ansonsten wird das Startgeld für Geldpreise in voller Höhe ausgeschüttet.