Sonntag, 16 Mai 2010 18:37

Deutsche Amateurmeisterschaft 2010!

Die Jugend hat uns bei der Endrunde der Deutschen Amateurmeisterschaft in Halle /Saale vertreten. Einen Bericht über deren Abschneiden hat uns Öffentlichektisreferent Gerhard Meiwald zugesandt. Alle Ergebnisse finden sie auf der DASM-Seite.

Endrunde Deutsche Amateurmeisterschaft Halle /Saale 2010

Bei der Endrunde der deutschen Amateurmeisterschaft in Halle Saale waren in den Gruppen E und F auch Teilnehmer aus Schleswig-Holstein vertreten.
In der Gruppe F hatte das junge Lübecker Talent Tigran Poghosyan in den ersten 3 Runden mit 2,5Punkten noch Aussichten auf einen vorderen Platz. Mit 2 Niederlagen in den folgenden Runden musste er mit dem 13.Platz vorlieb nehmen. Bei 30 Startern kann man dem jungen Schachfreund dennoch zu diesem Platz gratulieren.
In der Gruppe E sah es für die jungen Schleswig-Holsteiner auch sehr Erfolg versprechend
aus.
Vor der letzten Runde lag Jasper Leo Brodmann vom SV Bargteheide noch auf dem 1.Platz.
Nach einer Niederlage fiel er dann mit 3,5 Punkten doch noch auf den 4.Platz zurück. Direkt nach ihm landete Hauke Rosenburg von der SF Burg mit ebenfalls 3,5Punkten auf dem 5.Rang.
Dritter im Bunde sein Bruder Thies Rosenburg auch von der SF Burg mit 2,5 Punkten auf Rang 20 von insgesamt 34 Teilnehmern.
Aber auch mit diesen Ergebnissen haben die jungen Schachspieler aus Bargteheide und Burg
den Landesverband würdig vertreten.

Neuenkirchen, den 15.05.2010
Gerhard Meiwald