Mittwoch, 30 Juli 2014 08:27

Chess League Manager - neue Version und Schulungen - Update!

Update 08.08.2014: Die für morgen Nachmittag geplante Schulung fällt mangels Interesse aus.

Wir werden auch in der kommenden Saison den Chess League Manager verwenden, um unseren Spielbetrieb zu verwalten. Da es inzwischen eine neue Version mit einigen neuen Funktionen gibt, werden wir auch wieder entsprechende Schulungstermine anbieten. Die ersten drei Terminangebote sind wie folgt:

Samstag, 9. August, 11 Uhr in Lübeck (LSV-Vereinsheim, Sophienstraße 19-21, 23560 Lübeck)
Samstag, 9. August, 14 Uhr in Lübeck (LSV-Vereinsheim, Sophienstraße 19-21, 23560 Lübeck)
Samstag, 16. August, 11 Uhr in Hanerau-Hademarschen (Landgasthof Köhlbarg, Kaiserstraße 33, 25557 Hanerau-Hademarschen)

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04509-7991537. Die Schulungen werden wie im vergangenen Jahr als Hands-On-Training durchgeführt, d.h. jeder Teilnehmer kann sein Notebook mitbringen und erhält dann für die Dauer der Schulung eine temporäre Kennung für das Testsystem.

Bei Bedarf (d.h. bei einer ausreichenden Anzahl von Anfragen) wird es noch zwei weitere Schulungstermine kurz vor Saisonbeginn geben.

Die wichtigsten neuen Funktionen sind
- Korrektur der Mannschaftsmeldung bis zu einem bestimmten Stichtag auch für Mannschaftsführer möglich
- Korrektur der Ergebnismeldung bis zu einer bestimmten Uhrzeit auch für Mannschaftsführer möglich
- Vereinsleiter können auf Wunsch auch als Mannschaftsführer agieren