Donnerstag, 03 April 2014 20:20

Kieler Schach-Sprotten e. V.

Der neugegründete Schulschachverein Kieler Schach-Sprotten e. V. stellt sich am Samstag, d. 05. April 2014 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in seiner Spielstätte Schulmensagebäude Hansastr. 69a, 24118 Kiel vor.
siehe DIN A3 Plakat Erreichbarkeit: Buslinie 91, Haltestelle Goethe-Schule oder 91, 81 Haltestelle Universität

Besucher, die hiermit herzlich eingeladen sind erwartet ein buntes Programm - u. a. Gewinnspiele für Schüler, eine Ausstellung von Büchern aus einer Schulungsbibliothek mit mehr als 8000 Bänden, die aufzeigen, wie zwanglos Schachlektionen mit Schulfachthemen verbunden werden können, Berichte über Schulschacherfahrungen aus aller Welt, - und natürlich die Möglichkeit, an zahlreichen Schachbrettern mit anderen Besuchern Schach zu spielen. Während die Spielaktivitäten im Speisesaal stattfinden, befindet sich der Hauptraum 2.16 im ersten Stock, dort findet neben Schach-AGs der Ricarda-Huch- und Goethe-Gemeinschaftsschule die Unterrichtung ganzer Schulklassen der Goethe-Grundschule Kiel statt

Kaffee, Tee, Mineralwasser und Kekse stehen für die Besucher kostenlos bereit.

Das Konzept des Vereins ergibt sich aus angefügter Satzung. Zu den Vereinsgründern zählen die Schulleitungen der Ricarda-Huch-Schule, der Goethe-Gemeinschaftsschule und der Goethe-Grundschule sowie die Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek. Hierdurch soll der pädagogische Aspekt des Projekts unterstrichen werden, das neue Wege beschreitet, was sich auch in dem symbolischen Mitgliedsbeitrag von 64 Cent pro Monat ausdrückt.

Wir würden uns auch über Ihren Besuch sehr freuen und sind auch für die Weitergabe dieser Infos an andere Interessierte sehr dankbar.

Assessor jur
Norbert Gromsch
Kieler Schach-Sprotten e. V.

Gelesen 753 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 03 April 2014 20:42