Freitag, 02 August 2013 23:01

Testphase des Chess League Managers beendet

Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen beim zweiten Workshop in Neumünster am 27.Juli und durch die Tester steht dem Echtbetrieb des neuen Ergebnisdienstes nichts mehr im Weg. Den aktuellen Stand der Dateneingabe der vergangenen Saison und die Dokumentation kann man sich hier anschauen: www.lsv1873.de und dann Impressum / Chess League Manager bzw. Impressum / Dokumentation. Ich möchte an dieser Stelle besonders auf das Modul "Termine" hinweisen, das es allen autorisierten Benutzern ermöglicht, Veranstaltungen im System zu hinterlegen, die dann wiederum für alle Besucher der Webseite sichtbar sind. Zusammen mit den Rundenterminen der Ligen und den anderen Turnieren ergibt sich dadurch ein tagesaktueller und vollständiger Terminkalender des Spielbetriebs in Schleswig-Holstein!

Die weiteren Schritte sind jetzt

• Einrichtung der neuen Saison durch den Administrator
  • Einrichtung der Ligen durch die Staffelleiter
  • Einrichtung der Benutzer (Vereinsleiter, Mannschaftsführer) durch den Administrator
  • Eingabe der Vereinsdaten und der Meldelisten durch die Benutzer

Details zur Abfrage der Benutzerdaten werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Ich möchte aber jetzt schon darauf hinweisen, dass für die Einrichtung eines Benutzers eine gültige Mailadresse erforderlich ist.

Gelesen 666 mal Letzte Änderung am Freitag, 02 August 2013 23:09