Sonntag, 08 Juli 2012 12:14

Zusammenstellung der Verbandsligen verzögert sich noch!

Eigentlich schien alles gerichtet zu sein. Ich war drauf und dran meinen Vorschlag für die Ligeneinteilung an die Spielkommission zu senden, da erreichte mich die Kunde, dass TUS Holtenau II doch nicht aufsteigen will. Die Verantwortlichen des Vereins hatten die "Zweite" als Rettunganker für die eigene "Erste", die ursprünglich abgestiegen war, ins Spiel gebracht. Doch dank des Klassenerhalts von Turm Kiel in der Oberliga und dem Freiplatz von Agon Neumünster in der Oberliga verbleib die erste Mannschaft von TUS Holtenau doch noch in der Verbandsliga und mit zwei Mannschaften will man das Abenteuer Verbandsliga nicht bestreiten. Da der Bezirksturnierleiter Kiel gegenwärtig auf Dienstreise im Ausland ist, kann er mir noch keinen Nachrücker bzw. Aufsteiger aus dem Bezirk nennen. Ich hoffe, dass ich bis Mitte der Woche Klarheit habe.

Torsten Maeder (Landesspielleiter)