Sonntag, 06 Mai 2012 17:21

1. Helmut-Zweig-Gedächtnisturnier

Liebe Schachfreunde,

die Segeberger Schachfreunde richten aus und laden herzlich ein:
! 1. Helmut-Zweig-Gedächtnisturnier
! Samstag, 22. September 2012
! Schnellschachturnier für Zweier-Mannschaften,
! bestehend aus einem Junior und einem Senior

Alle weiteren Informationen:
www.schach-segeberg.de/helmut-zweig-turnier

und in der angehängten Ausschreibung

Hintergrund

Schon wieder ein neues Turnier! Gibt es nicht schon genug im engen Turnierkalender?

Wir sind der Meinung, ein Angebot wie unseres fehlt bisher. Am Schachbrett treffen bei Turnieren ständig Jung und Alt aufeinander – nur ihre geistige Leistung zählt, ihr Lebensalter spielt keine Rolle. Das ist ein großes Plus unseres Sports.

Nun wollen wir Jung und Alt gemeinsam an die Bretter bringen. Viele Vereine in Norddeutschland machen florierende Jugendarbeit und haben einige "alte Hasen" in ihren Reihen – oft sehen sich die Spieler aber nur aus der Ferne. Unser Turnier schlägt eine Brücke und lässt je einen Junior und einen Senior das Turnier gemeinsam bestreiten. Wenn mehrere Mannschaften eines Vereins teilnehmen, wird das umso unterhaltsamer und stärkt nebenbei das Miteinander!

Die Segeberger Schachfreunde widmen dieses Turnier ihrem Gründungsmitglied Helmut Zweig, der im November 2011 im Alter von 80 Jahren unerwartet verstorben ist. Er war bis ins hohe Alter im Jugendschach engagiert, es war ihm ein Anlegen, mit Schach die Generationen zu verbinden. Dieses Turnier wird sein Andenken bewahren.

Weitere Informationen, Ausschreibung und Online-Meldung gibt es unter www.schach-segeberg.de/helmut-zweig-turnier. Rückfragen bitte an Bernd Roggon, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Freundliche Bitte

• Alle Vereine bitten wir darum, das Turnier unter ihren Mitgliedern bekannt zu machen – vielleicht lassen sich auf einem Vereinsabend bereits Teams bilden?
  • Alle Internetseitenbetreiber mögen vielleicht einen Hinweis auf das Turnier samt Link in ihren Terminkalendern veröffentlichen.

Mit herzlichem Dank und vielen Grüßen
Jacob Roggon (Segeberger SF)

Gelesen 1187 mal Letzte Änderung am Sonntag, 06 Mai 2012 17:25