Freitag, 06 Mai 2011 06:35

Entscheidungen in den Ligen auf Landesebene steht an!

Am Sonntag fallen mit dem letzten Spieltag der Saison die fehlenden Entscheidungen in den Ligen auf Landesebene. Der Landesliga-Meister steht bereits fest. Mit einer souveränen Leistung gelang der SG Turm Kiel das Meisterstück und der Aufstieg in die Oberliga Nord. Aus der Oberliga Nord kehrt der SK Schwarzenbek in die Landesliga zurück. Ebenfalls entschieden ist die Abstiegsfrage in der Landesliga. Mit dem Eckernförder SC, TSV Travemünde und der SG Glückstadt kehren drei Mannschaften in die Verbandsliga Nord, Ost und Mitte zurück. Aus der Verbandsliga Ost schaffte der Landesligaabsteiger des Vorjahres, SV Eutin, den sofortigen Wiederaufstieg. In der Verbandsliga Nord buhlen der MTV Leck und der Husumer SV um den Aufstiegsplatz ebenso wie der SC Wrist/Kellinghusen und der Elmshorner SC in der Verbandsliga Mitte.

Aufsteiger aus den Bezirken stehen mit dem Flensburger SK II und der Raisdorfer SG für die Verbandsliga Nord fest. In die Verbandsliga Mitte steigt der SV VHS Heide auf  sowie ein weiterer Aufsteiger aus dem Bezirk Kiel. In die Verbandsliga Ost steigen die Aufsteiger aus dem Bezirk Süd und Lübeck auf.