Sonntag, 24 April 2011 20:25

Frauen-Landesblitzeinzelmeisterschaft 2011

Bei der Landesblitzeinzelmeisterschaft in Eckernförde gab es in diesem Jahr auch wieder eine getrennte Frauenwertung. Es nahmen 7 Frauen / Jugendliche (ja, wirklich SIEBEN, zuletzt gab es 2002 in Norderstedt so viele Teilnehmerinnen!) teil. Dies waren: Marthe Benzen (Raisdorf), Anke Freter (Kaltenkirchen), Ursula Hielscher (Doppelbauer Kiel), Henrike Knof (Elmshorner SC), Britta Leib (Agon Neumünster), Christine Reimers (Kaltenkirchen) und Freja Svane (Lübecker SV).

Da alle Teilnehmerinnen verstreut in den sechs 10er-Vorrundengruppen spielten, wurde vereinbart, dass die beiden besten Frauen (meiste Punkte der Vorrunde) einen 2rundigen Stichkampf zur Ermittlung der Landesmeisterin spielen. Die meisten Punkte sammelten dann Ulla und Britta, die beide das B-Finale erreichten. Der Stichkampf wurde in der Pause vor dem Finale ausgetragen. Britta gewann diesen mit 2:0. Anschließend ging es für alle mit 17 Runden in den Finals weiter.