Donnerstag, 20 November 2014 17:18

DEM 2014

geschrieben von

Morgen, also am 21.November, beginnt in Verden an der Aller die 85. Deutsche Schachmeisterschaft. Es gibt eine Turnierseite beim DSB, auf der man jetzt schon viele interessante Informationen finden kann: http://www.schachbund.de/dem2014/articles/dem2014.html. Für mich ist es nach 1995, 1999, 2008 und 2011 die fünfte Teilnahme an einer DEM. Am Start sind immerhin drei ehemalige Mannschaftskameraden von mir (Sergey Kalinitschew, Olaf Steffens und Rasmus Svane), aber natürlich auch eine ganze Menge anderer starker und sehr starker Spieler...

Nach meinem Kenntnisstand wird Olaf auf der oben erwähnten Turnierseite täglich einen Artikel veröffentlichen. Ich möchte nicht in Konkurrenz zu ihm treten, werde mich aber trotzdem bemühen, täglich aus SH-Sicht von diesem Turnier zu berichten.

Anreise

Runde 1

Runde 2

Runde 3

Runde 4

Runde 5

Runde 6

Gelesen 1810 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 26 November 2014 23:24